Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock 16-Jährige von Unbekanntem sexuell belästigt
Mecklenburg Rostock 16-Jährige von Unbekanntem sexuell belästigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 27.05.2018
Die Polizei in Rostock ermittelt im Fall der sexuellen Belästigung einer 16-Jährigen. (Symbolfoto)
Die Polizei in Rostock ermittelt im Fall der sexuellen Belästigung einer 16-Jährigen. (Symbolfoto) Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Rostock

Ein 16-jähriges Mädchen ist am Sonntagmorgen im Rostocker Stadtteil Groß Klein sexuell belästigt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Jugendliche nach einem Discobesuch gegen 5 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sie im Kleinen Warnowdamm ein Unbekannter belästigte. Das Mädchen wehrte sich jedoch und schlug dem Täter einmal ins Gesicht. Von dieser Reaktion sichtlich überrascht, flüchtete der Mann in Richtung Segelmacherring/Blockmacherring.

Der Tatverdächtigte ist etwa 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat schwarze, schulterlange, lockige Haare und ein südländisches Aussehen. Bekleidet war er mit einem braunen Pullover und schwarzen Joggingschuhen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Rostock (Tel.: 0381 / 49 16 16 16) entgegen.

OZ/dpa