Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Wegen Corona: 17. Warnemünder Heringsfest fällt aus
Mecklenburg Rostock

17. Warnemünder Heringsfest fällt aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 16.03.2020
Das Heringsfest muss ausfallen. Quelle: Großmarkt Rostock
Rostock

Entsprechend der Verfügung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock über das Verbot von Großveranstaltungen muss auch das Warnemünder Heringsfest...

Der Hausärzteverband rät allen Menschen, nur noch bei dringenden Anlässen in Arztpraxen zu erscheinen. Es sei wichtig, Praxisschließungen wegen möglicher Kontakte zu Infizierten zu vermeiden.

16.03.2020

Die Rostocker Petrikirche soll neue Glockenstühle erhalten. Der Förderverein sammelt dafür Spenden – und freut sich über ungebrochen hohe Unterstützung. Bereits 117 000 Euro sind bisher auf dem Spendenkonto für die neuen Glockenstühle eingegangen.

16.03.2020

Die Corona-Pandemie breitet sich aus. Viele Menschen waren an diesem sonnigen Wochenende aber nicht nur spazieren: Gerade in Warnemünde bevölkerten Massen die Cafés und Restaurants. Kritik gab es aber nur an der Öffnung von Karls Erlebnis-Dorf. Inhaber Robert Dahl erklärt, wieso er so entschieden hat.

15.03.2020