Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock 260 Vorbestellungen: OZ-Büchner-Buch fast fertig
Mecklenburg Rostock 260 Vorbestellungen: OZ-Büchner-Buch fast fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 20.09.2013
Schauen sich alle Texte und Fotos noch einmal an: Redakteurin Kerstin Schröder, OZ-Chefredakteur Andreas Ebel, Verleger Matthias Redieck und Redakteur Thomas Luczak (v.l).
Schauen sich alle Texte und Fotos noch einmal an: Redakteurin Kerstin Schröder, OZ-Chefredakteur Andreas Ebel, Verleger Matthias Redieck und Redakteur Thomas Luczak (v.l). Quelle: Dietmar Lilienthal
Anzeige
Rostock

Alle Fotos werden noch einmal durchgeschaut, die Texte Korrektur gelesen. Das Manuskript für das „Georg Büchner“-Buch der OSTSEE-ZEITUNG ist fast fertig und bekommt in den nächsten Tagen seinen finalen Feinschliff. Schon jetzt liegen mehr als 260 Bestellungen vor, Anfang November soll das Buch erscheinen.

Die Geschichte und der Untergang der „Büchner“ haben viele Menschen bewegt. Seemänner aus allen Teilen Deutschlands haben ihre Erinnerungen erzählt, alte Tagebücher und Fotos zugesandt. Neben persönlichen Anekdoten von ehemaligen Lehrlingen, Lehrern, Matrosen und Offizieren werden bislang unveröffentlichte Fotos und Dokumente gezeigt.

Das Buch kann telefonisch bestellt werden unter 0180 / 2381367.

OZ

20.09.2013
20.09.2013