Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock 300 000 Urlauber zu Ostern in MV
Mecklenburg Rostock 300 000 Urlauber zu Ostern in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 21.04.2014
Zahlreiche Osterfeste lockten Besucher an, so auch der Stralsunder Zoo, wo sich Ben (l.) und Lenni über Süßigkeiten freuten.     Oma 2 Enkel Mit ihren Enkeln Ben,li, und Lenni, re,war Oma Kerstin Peters da, sowie die ganze Familie. Quelle: Ines Engelbrecht
Anzeige
Rostock

Das Osterfest hat rund 300 000 Urlauber nach MV gelockt. Laut Landestourismusverband waren es in manchen Regionen 20 bis 30 Prozent mehr als im Vorjahr. „Grund war nicht nur das Wetter, sondern auch die richtige Vorhersage, die viele Kurzentschlossene überzeugt hat“, sagte Sprecher Tobias Woitendorf gestern in Rostock. „Ostern hat sich als erster richtiger Saisonhöhepunkt erwiesen.“ Damit werde der gute Jahresauftakt mit Rekordzahlen im Januar und Februar abgerundet.„Das wird sich auch positiv auf das Jahresergebnis auswirken.“

Anzeige


Axel Büssem