Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock 300 Segler mehr als im Vorjahr auf der Warnemünder Woche
Mecklenburg Rostock 300 Segler mehr als im Vorjahr auf der Warnemünder Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 12.07.2014
Seglerverbandspräsident Bodo Bartmann, Ehrennadelträger Gode Sevecke und Oberbürgermeister Roland Methling beim Empfang zur Warenmünder Woche. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock-Warnemünde

Als noch erfolgreicher als die vergangene Warnemünder Woche hat Oberbürgermeister Roland Methling die diesjährige Segelwoche bezeichnet. Auf seinem traditionellen Empfang zu dem maritimen Fest dankte er den Organisatoren und Vereinen. „Sie ermöglichen die Warnemünder Woche. Das ist ein Gottesgeschenk“, sagte Methling. „Wir haben den Kampf um Olympia wieder aufgenommen. Wir haben das Segelrevier dafür. Jetzt kommt es darauf an, dass wir weiter Zeichen setzen.“

Unter den Seglern wird die Warnemünder Woche immer beliebter. „Wir haben 300 Segler mehr als im Vorjahr. Das ist eine bemerkenswerte Leistung“, sagt Hans-Jürgen Bohn, Vorsitzender des Warnemünder Segelclubs. 

Anzeige

Als langjähriger Jury-Obmann wurde Gode Sevecke mit der Ehrennadel des Segler-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern in Gold ausgezeichnet. Der 72-jährige Hamburger ist national und international anerkannter Schiedsrichter und Wettfahrtleiter. Der ehemalige Mathematik- und Sportlehrer leitet die Jury zur Warnemünder Woche seit 1993.



Anja Levien

Warnemünde - Wikingerschach am Strand
12.07.2014