Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock 32-Jährige aus Rostock ist wieder da
Mecklenburg Rostock 32-Jährige aus Rostock ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 10.08.2019
In Rostock wird eine 32-jährige Frau vermisst. Quelle: Stephan Jansen/dpa
Rostock

Die 32-Jährige verließ am 9. August ihre Pflegeeinrichtung im Stadtteil Groß Klein mit unbekanntem Ziel und kam seitdem nicht mehr zurück. Nun wurde sie wohlbehalten wieder aufgefunden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe der Bevölkerung.

Ab wann gilt ein Mensch als vermisst? Kann jeder jeden als vermisst melden? Wie genau geht die Polizei bei der Vermisstensuche vor? Wenn eine Person verschwindet, sind die Menschen in ihrem Umfeld häufig ratlos. Die OZ hat mit den Beamten gesprochen und die wichtigsten Fragen geklärt.

Von RND

Die Schiffe sind zur Hanse Sail die Publikumsmagneten. Aber auch wenn die Segler auf ihren Tagesfahrten sind, gibt es einiges zu entdecken. Die OSTSEE-ZEITUNG hat einige Tipps für das maritime Großereignisse zusammengestellt.

09.08.2019

Seit 13 Jahren verkauft Frank Weisleder Bücher an Einheimische und Touristen. Er spricht über seinen Weg an die Küste und den Buchhandel in der Zeit von Amazon und E-Readern.

09.08.2019

Sport, Musik und Seenotrettungsübung: Die Hanse Sail hat für ihre Besucher am Freitag ein spektakuläres Programm vorbereitet. Die OSTSEE-ZEITUNG präsentiert die Höhepunkte des Tages.

09.08.2019