Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Mecklenburg Rostock

In Warnemünde ist ein Junggesellen-Abschied eskaliert: Ein 55-jähriger Spanier ist am Sonnabend schwer am Kopf verletzt worden, nachdem er am Bahnhof ins Gleisbett gestoßen worden war. Sowohl der Verletzte als auch der Täter waren betrunken.

18.08.2019

Im Hansaviertel gibt es seit August Stellflächen, auf denen nur Anwohner stehen dürfen. Der erste Eindruck ist positiv. Doch ein Allheilmittel ist das nicht, wie auch die Erfahrungen in anderen Stadtteilen zeigen.

18.08.2019

Ein Geisterfahrer hat am Samstagabend einen Unfall im Rostocker Stadtteil Dierkow verursacht. Wie die Polizei feststellte, war der Mann angetrunken. Besonders schlimm: Auf seinem Beifahrersitz saß ein Kleinkind.

18.08.2019

1954 wurde der erste Frachter der „Frieden“-Klasse in Rostock-Warnemünde auf Kiel gelegt. Bis heute stehen die Schiffe symbolisch für den Schiffbau und die Schifffahrt in der DDR. Die OZ hat legendäre Schiffe zusammengetragen, die im heutigen MV vom Stapel gelaufen sind.

17.08.2019

Es gibt Zuwachs im Rostocker Polarium. Bereits im Mai wurde ein Pinguin-Junges geboren. Mit der Namensgebung wird allerdings noch gewartet, bis das Geschlecht des Kleinen bestimmt wurde.

15.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Geräusch ist laut und eindringlich. Soll es auch, schließlich soll der Ton die Rostocker warnen. Im Gebiet der Hansestadt werden derzeit Sirenen installiert.

15.08.2019

Die Verkehrssituation in der Friedrich-Franz-Straße in Warnemünde verärgert die Anwohner – und das schon über etliche Monate. Wird die Lösung für Ärgernis gefunden, entsteht ein neues. Doch die Lösung will der Ortsbeirat bereits parat haben.

15.08.2019

Ein Mückenstich und ein Spaziergang am Strand von Warnemünde wurden einem Urlauber aus Bergisch Gladbach 2018 zum Verhängnis. Er infizierte sich mit Vibrionen. Für die OZ berichtet er von seiner Leidensgeschichte und fordert von den Behörden mehr Transparenz.

14.08.2019

Der 62 Jahre alte Jurist am Dienstag auf einer außerordentlichen Vorstandssitzung zum Nachfolger von Christian Seifert bestimmt worden. Dieser hat sein Amt niedergelegt.

14.08.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Ein Mädchen aus der ersten Klasse hat am Mittwoch in der Grundschule am Mühlenteich im Rostocker Stadtteil Evershagen ihre Lehrerin so schwer verletzt, dass diese in die Klinik musste. Unklar ist, warum das Kind derart ausrastete.

14.08.2019

Ein Mann soll in Rostock versucht haben, zwei Frauen zu töten, die er als Prostituierte in seine Wohnung bestellt hatte. Am Mittwoch sagte die Ex-Freundin vor dem Landgericht aus – und schilderte, wie sie ihren damaligen Partner zur Rede stellte.

14.08.2019

Das Windmühlenhaus in der August-Bebel-Straße 36 in Rostock ist das höchste Wohngebäude in MV und bietet Platz für 161 Mietparteien. Das Gebäude ist wie ein eigenes Dorf in der Stadt. Wie leben die Menschen dort auf engstem Raum zusammen?

14.08.2019

Tessiner Zweirad-Oldtimer - Alte Herren und ihre Motorräder

Freaks der Tessiner Zweirad-Oldtimer pflegen ihre Liebe zu alten Motorrädern mit Beiwagen. 16 Männer zwischen 55 und 80 Jahren haben alte Maschinen zusammengeschraubt und sind mit Tempo 70 unterwegs.

14.08.2019

Leserservice:
Tel.: 0381/38303015
Verlagshaus Rostock
Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock
Telefon: 03 81 / 36 54 10
Leiter Lokalredaktion:
Andreas Meyer
E-Mail:
rostock@ostsee-zeitung.de

Spielen Sie hier online und kostenlos Sodoku.

Reden Sie mit: Diskutieren Sie im OZ-Forum mit anderen Lesern – über die Themen aus der Region oder die aktuelle politische Entwicklung.

Gesichter des Tages

Rostock

Gesicht der Hansestadt - Stephan Hampel

Ist am liebsten im Ostsee-Stadion und unterstützt den FC Hansa.

18.01.2019
Rostock

Gesicht der Hansestadt - Franns von Promnitz

Der HMT-Dozent fährt gerne mit dem Fahrrad durch die Natur.

18.01.2019

Beruflich setzt Heiko Barten seine Kunden in Szene. Privat hält ihn ein neues Familienmitglied auf Trab.

16.01.2019

Aus der Nachbarschaft

Aktuelle Stellenangebote für Rostock und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

Aktuelle Bilder aus der Region

1
/
1

Videos aus der Region

In mehreren Staffeln hatte das Team von “Schwiegertochter gesucht” Kult-Kandidat auf der Suche nach der Frau fürs Leben begleitet. Sein Glück jedoch fand er nicht in der Show - sondern auf einem anderen Wege.

10:17 Uhr

Millionen Menschen genießen derzeit den Sommer an den Stränden und in den Städten Spaniens. Sie sorgen für Milliardenumsätze. Wie schlecht es oft denjenigen geht, die für saubere Duschen und frischbezogene Betten sorgen, ahnen die Besucher wohl kaum.

10:14 Uhr

In mehreren Staffeln hatte das Team von “Schwiegertochter gesucht” Kult-Kandidat auf der Suche nach der Frau fürs Leben begleitet. Sein Glück jedoch fand er nicht in der Show - sondern auf einem anderen Wege.

10:17 Uhr

Nach dem 1. FC Nürnberg (0:4) hat nun auch der VfL Bochum (0:1) einen Einspruch gegen die Zweitliga-Niederlage beim Hamburger SV am dritten Spieltag eingelegt. Der Grund: Bakery Jatta, dessen Identität angezweifelt wird, kam in diesem Spiel über die volle Distanz zum Einsatz.

10:05 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Orientierungstests sollen Schul- oder Hochschulabsolventen bei der Berufswahl helfen. Aber bringen sie wirklich was? Und wie erkennt man eigentlich gute Angebote?

09:56 Uhr

Bei Instagram gestehen sich Matthias Schweighöfer und seine Partnerin Ruby O. Fee öffentlich die Liebe - und jetzt ist auf einem Foto von Schweighöfer auch noch ein Ring am Finger aufgetaucht.

09:55 Uhr