Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock 6000 Besucher strömen zu Modellbau-Schau
Mecklenburg Rostock 6000 Besucher strömen zu Modellbau-Schau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 14.04.2014
Trucks und Autos waren auf der Modellbau-Börse ein Schwerpunkt. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Die 16. Modellbauaustellung in Rostock hat weniger Besucher angelockt als erwartet. Insgesamt strömten am Sonnabend und am Sonntag 6000 Gäste in die Ospa-Arena. „Ein paar mehr Gäste hätten es sein können. Das Wetter war wohl einfach zu schön“, sagte Ausstellungsleiter Thomas Schommartz.

Dabei gab es einige Neuheiten. Kinder konnten zum Beispiel einen „Führerschein“ ergattern. Dafür mussten sie einen Truck und ein Auto mit einer Fernbedienung erfolgreich durch einen Hindernisparcour steuern.

Anzeige

Rund 100 Aussteller entführten die Besucher in eine geballte Miniatur-Welt aus Schiffen, Eisenbahnen, Häusern, Flugzeugen, Autos und Fantasyfiguren. Die Modellbau-Schau in Rostock gilt als die größte ihrer Art in Mecklenburg-Vorpommern.



André Wornowski