Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ab Herbst 2015 Fitness im Hansa-Kino
Mecklenburg Rostock Ab Herbst 2015 Fitness im Hansa-Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 22.12.2014
Ein Fitness-Studio zieht in das alte Hansa-Kino an der Maßmannstraße.
Ein Fitness-Studio zieht in das alte Hansa-Kino an der Maßmannstraße. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Aus dem Hansa-Filmpalast in Rostock wird ein Sportpalast. „Die Namensfindung ist noch nicht abgeschlossen“, sagt Silke Bull, doch dass im alten Hansa-Kino ab 1. September 2015 das Fitnessstudio Injoy-Med seinen Platz hat, das steht fest. Mit Kinosesseln, alten Filmprojektoren, Filmplakaten und anderen Accessoires neben den Trainingsgeräten soll die Geschichte des denkmalgeschützten Hauses in der Waldemarstraße jedoch weiterleben. Das Hansa-Kino wurde 2012 wegen mangelnder Umsätze geschlossen.



Thomas Niebuhr