Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Achtung, es wird laut: An diesem Tag testet Rostock seine neuen Sirenen
Mecklenburg Rostock

Achtung, es wird laut: An diesem Tag testet Rostock seine neuen Sirenen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 09.01.2020
Die Hansestadt verfügt mittlerweile über 19 Sirenen. Quelle: Symbolfoto/Ove Arscholl
Rostock

Jetzt wird es laut: Nachdem in den vergangenen Monaten 14 neue Sirenen im Stadtgebiet installiert wurden, sollen diese nun erstmals gemeinsam getest...

Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen (parteilos) hat sich beim Neujahrsempfang der Touristiker am Mittwochabend deutlich für die Bundesgartenschau 2025 in der Hansestadt ausgesprochen. Er sprach von einer einmaligen Chance, sich zu präsentieren. Auch das Land hat Hilfe zugesichert.

08.01.2020

Für Rostocker Touristiker gibt es auch im neuen Jahr keinen Grund zur Klage. Bei den Gästen aus Deutschland und aller Welt sind die Hansestadt und vor allem das Ostseebad Warnemünde beliebt wie nie. Grund genug, gemeinsam auf das Erreichte anzustoßen: Im Radisson Blu Hotel trafen sich am Mittwochabend 260 Gäste aus der Branche zum Neujahrsempfang.

09.01.2020

Der OSTSEE-ZEITUNG verrät der Vorsitzende des Gremiums, Henry Klützke, welche Themen ihm besonders am Herzen liegen und wie er sich für die Bürger einsetzen will. Bei der Zusammenarbeit mit der Stadt wünscht er sich mehr Transparenz.

08.01.2020