Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ärztestreik in Rostock und Greifswald – das sind die Auswirkungen in Kliniken
Mecklenburg Rostock

Ärztestreik in Rostock und Greifswald – das sind die Auswirkungen in Kliniken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 04.02.2020
Der Marburger Bund hat am Dienstag zu einem Ärztestreik aufgerufen. Auch Ärzte aus Rostock und Greifswald machen mit. Quelle: Cornelia Meerkatz
Rostock/Greifswald

Der Marburger Bund hat am Dienstag zum Warnstreik aufgerufen. Auch Ärzte und Ärztinnen aus Mecklenburg Vorpommern machen mit.

Das Greifswalder...

Die Tour von Musiker Bausa und damit auch das Konzert in Rostock, wird auf Ende des Jahres verschoben. Mit seinem Song „Was du Liebe nennst“ war er neun Wochen auf Platz eins der deutschen Singlecharts. Warum der Sänger seine Tour verschiebt, verrät er in einem offiziellen Statement.

04.02.2020

Michaela Kleinsorge aus Rostock nimmt immer häufiger Tiere bei sich auf, die durch Mähroboter schwer verletzt worden sind. Mit einer Unterschriftensammlung will sie den Gebrauch der Geräte nun eindämmen lassen. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

04.02.2020

Die Bibliothek ist überfüllt, die Köpfe rauchen und überall sind gestresste Gesichter zu sehen. Viele Studierende kämpfen zum Ende des Semesters mit Prüfungsstress. Experten geben Tipps, um damit umzugehen.

04.02.2020