Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Airbus bricht Riesenauftrag weg: Zulieferer in MV kaum betroffen
Mecklenburg Rostock Airbus bricht Riesenauftrag weg: Zulieferer in MV kaum betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 12.06.2014
Airbus A 350 nach dem ersten Testflug in Südfrankreich Quelle: Guillaume Horcajuelo/dpa
Anzeige
Rostock

Hiobsbotschaft für Airbus: Kurz vor der Erstauslieferung des neuen Hoffnungsträgers A350 hat die arabische Airline Emirates ihre komplette Bestellung des neuen Langstreckenjets annulliert – 70 Maschinen.

„Ärgerlich für Airbus, aber für die Zulieferer in MV erstmal nicht dramatisch“, meint Annette Fahrendorf, Sprecherin von Hanse Aerospace, dem größten deutschen Verband der Zulieferer der Luft- und Raumfahrtindustrie.

Anzeige

Die Auftragslage für Airbus sei weiterhin gut. In MV beschäftigen rund 50 Zuliefer-Firmen für Luft- und Raumfahrt insgesamt etwa 2000 Mitarbeiter.


Lesen Sie den ganzen Text: Emirates storniert alle A350-Großraumflieger



OZ