Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker demonstrieren gegen Gewalt an Frauen
Mecklenburg Rostock

Aktion "One Billion Rising": Rostocker demonstrieren gegen Gewalt an Frauen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 14.02.2020
Aktion „One Billion Rising“. In einem Flashmob demonstrieren Frauen, Männer und Kinder gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Quelle: Katharina Ahlers
Rostock

„Nein zu Gewalt an Frauen und Mädchen“, steht auf den Plakaten und Aufstellern am Universitätsplatz in Rostock. Am Infostand gibt es Broschüren zum...

Dürre im Landkreis Rostock - Böden weiterhin unten trocken, oben feucht

Der Grundwasserspiegel stagniert weiter, Dürre in tiefen Böden des Landkreises Rostock. Veraltete Rohrleitungen müssen erneuert werden, Verbände setzen auf Kamerabefahrungen. Gewässerschauen starten.

17:02 Uhr

Ein Rentner ist am Freitagnachmittag mit seinem Auto in ein parkendes Fahrzeug im Biestower Wohngebiet in Rostock gekracht. Der Mann hatte aufgrund von gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über den Wagen verloren. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

16:43 Uhr

Die Reederei Aida Cruises aus Rostock hat die Reißleine gezogen: Eine laufende Reise in Fernost wird wegen des Coronavirus auf halber Strecke abgebrochen, alle anderen Fahrten werden abgesagt. Wer bereits eine der betroffenen Kreuzfahrten gebucht hat, hat nun verschiedene Alternativen.

16:00 Uhr