Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Alleingang in der Corona-Krise: So baut Rostocks OB Madsen das Rathaus um
Mecklenburg Rostock

Alleingang in Corona-Krise: Rostocks OB baut das Rathaus um

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 27.03.2020
Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen hat sein Amtszimmer im Rostocker Rathaus bezogen. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock

Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen lässt sich auch vom Coronavirus nicht ausbremsen – jedenfalls nicht, wenn es darum geht, die Stadtverwal...

Grund für die Arbeiten an der Autobahn 20 sind tiefe Risse und raus Stellen im Asphalt. Die Bauarbeiten sollten eigentlich schon früher im März beginnen – doch der Beginn wurde noch einmal verschoben.

26.03.2020

Wenn die Kunden nicht in die Gärtnerei kommen können, kommen die Gärtner nun zu den Kunden. Die Bau- und Gartenmärkte mussten wegen der Corona-Pandemie vorerst schließen. Viele von ihnen bieten nun für die Kunden einen Abhol- und Lieferservice an. So auch die Inselgärtnerei Kühn auf Usedom oder Hinrichs Pflanzenhandel in Kröpelin.

26.03.2020

Die Gelder sind unter anderem gedacht für ein zweites Testzentrum, Hygiene-Mittel und zusätzliche Schutzausrüstungen. Gewerbesteuer für in Not geratene Unternehmen wird bis August gestundet.

26.03.2020