Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Alles fürs Boot unter einem Dach
Mecklenburg Rostock Alles fürs Boot unter einem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 18.06.2014
Ronald Conrad vermietet Solarboote im Stadthafen.
Ronald Conrad vermietet Solarboote im Stadthafen. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Vom Bootsverleih über Industrie- und Yachtausrüstung bis hin zu Wartungsarbeiten: Im Stadthafen, Am Strande 2, haben sich Unternehmen angesiedelt, von denen viele Wünsche rund ums Schiff erfüllen. Reiner Treublieb bietet in seinem Geschäft Industrie- und Yachtausrüstung an. „Wir haben von A wie Anker bis Z wie Zinkanode alles“, sagt er.

Mit im Haus ist auch Ronald Conrad mit seinem Solarbootverleih. Fünf Personen finden auf dem Solarboot Platz. „Die Batterie hält sechs bis acht Stunden“, sagt der 55-Jährige. „Das Solarboot fährt leiser und umweltschonend. Es gibt keinen Benzin- oder Ölverbrauch. Sie sind komplett wartungsfrei“, nennt Conrad den Vorteil der Solarboote.

Wer sich eher eine Segelyacht mieten möchte, ist bei Henrik Lenz richtig. Der Inhaber des Yachtkontors hat acht Yachten in seiner Kartei. „Die kleinste ist neun Meter lang, die größte 14“, sagt er.

Neben dem Solarbootverleih, dem Yachtkontor und der Industrie- und Yachtausrüstung haben auch der Marine-Service Motor und Technik, Baltic Yachtpoints, die Continentale Versicherungsverbund sowie Rechtsanwalt Nils Müller ihren Sitz in dem Haus.



Anja Levien