Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock An vorderster Front gegen das Virus: So fühlen sich Rostocks Corona-Helden
Mecklenburg Rostock

An vorderster Front gegen das Virus: So fühlen sich Rostocks Corona-Helden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 25.03.2020
Nadja Heumann, Pflegedienstleiterin der Klinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie, legt sich einen Mundschutz an. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Seit 25 Jahren arbeitet Nadja Heumann in der Pflege, in Krankenhäusern. Doch eine Situation wie in diesen Tagen hat sie noch nie erlebt. Geradezu su...

Trotz Corona-Krise hält die Bahn am Datum fest: Am 19. Mai sollen die ersten Züge in das Seebad rollen. Doch wie geht es mit der Entwicklung des Geländes weiter? Kommen wieder Buden auf den Vorplatz? Was wird aus dem denkmalgeschützten Wartesaal? Stadt und Ortsbeirat haben bereits Ideen.

25.03.2020

Im Rostocker Stadtteil Dierkow ist es am Mittwoch erneut zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Betroffen waren die Keller von insgesamt 21 Hausaufgängen im Kurt-Schumacher-Ring und in der Bruno-Taut-Straße. Eine Hauptleitung soll geplatzt sein.

25.03.2020

Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus ist in Mecklenburg-Vorpommern bis Mittwochnachmittag auf 245 gestiegen. Nach Mitteilung des Landesamts für Gesundheit und Soziales in Rostock waren dies 26 mehr als am Dienstag.

25.03.2020