Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Angst vor leeren Regalen: Rostocker Supermärkte trotzen dem Coronavirus
Mecklenburg Rostock

Angst vor leeren Regalen: Rostocker Supermärkte trotzen dem Coronavirus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 14.03.2020
Toilettenpapier und Obst in rauen Mengen: Ein Testkauf zeigt, dass der Handel in Rostock trotz Corona-Epidemie gut funktioniert. Quelle: Juliane Schultz
Rostock

Um es gleich vorweg zu sagen: Es gibt Reis. Und Toilettenpapier. Und Nudeln. Es gibt in Rostock am Samstagvormittag im Grunde fast alles. Nur nicht...

Wärmeres Badewasser, eisfreie Fahrt – die Erwärmung unseres Binnenmeers hat Vorteile. Oder nicht? Am 8. Juni informiert der 4. Ostseetag über die fatalen Folgen. Doch wie bringt man die Thematik seinen Verwandten näher? Das sollen sich junge Menschen in einem Schülerwettbewerbs überlegen.

14.03.2020

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus ist das für Juni geplante Konzert von Wincent Weiss in Rostock abgesagt worden. Es soll im September nachgeholt werden.

14.03.2020

Große Portionen und ein großes Herz: Im Rostocker Restaurant „Kellergeister“ fühlte sich OZ-Restauranttester Axel Büssem gut aufgehoben. Und satt geworden ist er auch.

14.03.2020