Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Auf Kästners Pfaden durch Warnemünde
Mecklenburg Rostock Auf Kästners Pfaden durch Warnemünde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 18.11.2019
Mario Lopatta und Angela Schlabinger spielen ab 14. Dezember Erich und Ida Kästner in der Kleinen Komödie in Warnemünde. Quelle: Moritz Naumann
Rostock

Direkt am Alten Strom in Warnemünde halten die Schauspieler Angela Schlabinger und Mario Lopotta einen kindsgroßen Pappaufsteller in die Kameras...

Michael M. hat am Montag vor dem Landgericht Rostock gestanden, dass er Andreas R. umbringen wollte. Auslöser für seinen Ausraster im Mai 2019 in Güstrow (Landkreis Rostock) war, dass seine damalige Freundin mit beiden Männern gleichzeitig in einer Beziehung war. Der Angeklagte zeigte Reue.

18.11.2019

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Claudia Müller warnt nach dem Bekanntwerden der Stasi-Vergangenheit des Aufsichtsratsmitgliedes Holger Friedrich vor Nachteilen für die Anleger. Wirtschaftsminister Harry Glawe betrachtet die Sache trotz des Börsengangs von Centogene als interne Angelegenheit.

18.11.2019

Sind E-Roller Fluch oder Segen? Genau darüber streitet jetzt Rostocks Stadtpolitik. Während die FDP schnellstmöglich auch in der Hansestadt akkubetriebene Roller anbieten lassen will, fordert die Linke Verbotszonen und klare Regeln für die Gefährte.

18.11.2019