Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Auftragsboom für Bentwischer Firma: Niesschutz für den Handel
Mecklenburg Rostock

Auftragsboom für Bentwischer Firma: Niesschutzscheiben für den Handel 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 24.03.2020
Birgit Baumgart zeigt einen Tresenaufsatz, angefertigt für eine Apotheke in Stralsund. Quelle: OVE ARSCHOLL
Bentwisch

Zum Schutz der Mitarbeiter rüsten Supermärkte, Arztpraxen, Apotheken auf und installieren Scheiben und Aufsätze an Kassen und Theken. „Die Nachfra...

Kaum aufgelegt, klingelt es schon wieder – die Corona-Informationstelefone sind in diesen Tagen stark nachgefragt. Während die Ministerien zu den unterschiedlichen Themengebieten – wie Schulschließungen oder Wirtschaftshilfen – verschiedene Nummern anbieten, gibt es bei Landkreisen und Städten allgemeine Hotlines.

23.03.2020

Noch immer fehle es einigen Marktbesuchern an Verständnis und Disziplin, bemängelt die Rostocker Großmarkt GmbH. Ein Besuch auf dem Warnemünder Wochenmarkt bestätigt dieses Bild. Es gibt immer noch Menschen, die die Situation nicht ernst genug nehmen.

23.03.2020

Polizei und Forstamt fahnden in Rostock nach einem Quad- und einem Buggyfahrer, die sich am Freitag am Strand und im Naturschutzgebiet ein Wettrennen geliefert haben. „Sie haben enorme Umweltschäden in Kauf genommen“, sagt Forst-Chef Jörg Harmuth.

23.03.2020