Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ausgebucht: Schiffsparade bei der 23. Hanse Sail
Mecklenburg Rostock Ausgebucht: Schiffsparade bei der 23. Hanse Sail
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 12.08.2013
Geschwaderfahrt der Hanse Sail geht in Endspurt. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv
Geschwaderfahrt der Hanse Sail geht in Endspurt. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv
Anzeige
Rostock

Die 23. Hanse Sail geht am Sonntag mit der letzten Parade in den Endspurt. Nach Einschätzung der Veranstalter werden dann wieder die meisten der mehr als 20 000 Besucherplätze auf den knapp 220 Traditions- und Museumsschiffen belegt sein.

Am Samstag hatte Hanse-Sail-Chef Holger Bellgardt schon eine positive Zwischenbilanz gezogen. Bei meist exzellenten Bedingungen hätten die Besucher die Schiffe unter vollen Segeln bewundern können.

Viele Schiffe werden Rostock noch am Sonntag wieder verlassen. Die Polizei meldete bis Samstagnachmittag einen äußerst ruhigen Verlauf des größten Festes von Mecklenburg-Vorpommern.

Hanse Sail

dpa