Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Leben retten mit Einschränkungen: Warum offenbar gesunde Menschen kein Blut spenden dürfen
Mecklenburg Rostock

Ausschluss von Blutspende nach Auslandaufenthalt: Was dahinter steckt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.10.2021
Immer wieder wird dazu aufgerufen, Blut zu spenden, denn es ist knapp. Doch nicht alle Menschen dürfen das, wie OZ-Volontärin Maria Lentz am eigenen Leib erfahren hat.
Immer wieder wird dazu aufgerufen, Blut zu spenden, denn es ist knapp. Doch nicht alle Menschen dürfen das, wie OZ-Volontärin Maria Lentz am eigenen Leib erfahren hat. Quelle: Dransch/DRK
Wismar

Krank, ein Gewicht von unter 50 Kilogramm, drogenabhängig oder schwanger? Dann darf man kein Blut spenden. Nachvollziehbare Gründe. Doch es gibt auch...