Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Störtebeker-Bühnenbildner Falk von Wangelin: Ein Poet der Bilder wird 80
Mecklenburg Rostock

Ausstellung im Volkstheater Rostock: Störtebeker-Bühnenbildner Falk von Wangelin: Ein Poet der Bilder wird 80

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 27.12.2019
Der Bühnen- und Kostümbildner Falk von Wangelin steht im Foyer des Volkstheaters in seiner Ausstellung mit Figuren, Bühnenmodellen, Zeichnungen zu Szenenfolgen und Collagen. Seit 55 Jahre ist von Wangelin dem Volkstheater verbunden, 157 Inszenierungen hat er hier ausgestattet Quelle: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild
Rostock

„Ich bin zum Feiern nicht geeignet“, sagt Falk von Wangelin kurz vor seinem 80. Geburtstag an Silvester. Doch die Freude darüber, dass ihm das Volk...