Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Rostock Ausstellung mit Künstlern aus dem Ostseeraum
Mecklenburg Rostock Ausstellung mit Künstlern aus dem Ostseeraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 08.02.2013
Mit Künstlern aus Polen, Russland, Schweden und Litauen. Foto: Bernd Wüstneck
Mit Künstlern aus Polen, Russland, Schweden und Litauen. Foto: Bernd Wüstneck
Anzeige
Rostock

n. Die Ausstellung soll als Teil eines EU-Projektes dazu beitragen, dass der südliche Ostseeraum als Region immer weiter zusammenwächst, sagte Kunsthallen-Chef Jörg-Uwe Neumann am Donnerstag.

Die Gäste der Eröffnung bestaunten neben Fotografien, Gemälden und Videobeiträgen auch die Live-Vorführung der Polin Anna Steller. Sie sorgte mit ihrer exzentrischen Darbietung hinter einer Glasfassade für geteilte Meinungen im Publikum. Indes war Jörg-Uwe Neumann froh, dass die Ausstellung nun endlich präsentiert werden kann. „So schön das fertige Produkt ist, so stressig war auch die Zeit vorher.“

Die Schau umfasst insgesamt 28 moderne Werke, hauptsächlich aus den Bereichen Videoinstallationen und Fotografie. Daneben werden auch Gemälde und Skulpturen gezeigt.

dpa

Wilhelmshöhe - Soljanka auf dem Kliff
07.02.2013
07.02.2013