Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ausstellungen statt leerer Läden: FDP fordert mehr Platz für Rostocks Künstler
Mecklenburg Rostock

Ausstellungen statt leerer Läden: FDP fordert mehr Platz für Rostocks Künstler

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 11.03.2020
Die Ausstellung "Rohbau II" wurde in einem leerstehenden Raum der Deutschen Med realisiert. Quelle: Veranstalter
Rostock

Ob in der Kunsthalle oder einer von Rostocks Galerien: „Es ist für Künstler nicht immer leicht, dort aufgenommen oder ausgestellt zu werden“, sagt J...

Im 30. Landeswettbewerb „Jugend forscht - Schüler experimentieren“ beschäftigten sich viele Teilnehmer mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Die Projekte konnten im Gegensatz zu den Vorjahren nicht öffentlich präsentiert und gewürdigt werden.

11.03.2020

Wie wird sich das Coronavirus in Mecklenburg-Vorpommern ausbreiten? Erstmals gibt es dazu eine Prognose vom Rostocker Infektionsmediziner Prof. Dr. Emil Reisinger. Sie fällt deutlich niedriger aus als die bundesweite Prognose der Berliner Charité.

11.03.2020

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat die Hansestadt Rostock alle Events mit mehr als 1000 Teilnehmern bis April untersagt. Eine Liste zeigt jetzt, welche Veranstaltungen in Stadthalle und Hansemesse betroffen sind.

11.03.2020