Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Autohändler mit Werkstatt dürfen in MV trotz Corona weitermachen
Mecklenburg Rostock

Autohändler mit Werkstatt dürfen in MV trotz Corona weitermachen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 18.03.2020
Autohändler mit angeschlossener Werkstatt dürfen auch während der Corona-Krise weiterhin öffnen. Im Bild: Die Werkstatt der Rostocker Mercedes-Niederlassung von Sternauto. Quelle: Frank Söllner
Rostock

„Das ist doch eine kleine Branche. Davon haben wir noch mehrere“, sagt eine Mitarbeiterin in der Pressestelle von Wirtschaftsminister Harry Glawe (C...

Es trifft alle – und es ist hart: In Zeiten der Corona-Pandemie gilt es, zu Hause zu bleiben und Sozialkontakte zu vermeiden. Damit es dennoch nicht zum Lagerkoller kommt, gibt es kreative Rostocker, die mit ihren Basteltipps und einem Online-Tanzkurs schlechter Laune den Kampf ansagen.

18.03.2020

Die Versorgung ist gesichert, betonen die Sprecher der großen Supermarktketten. Doch in etlichen Geschäften gibt es jetzt leere Regale. Oft fehlen Toilettenpapier und Handseife. Rossmann und dm rationieren schon Produkte. OZ-Reporter haben sich in Märkten in Rostock, Stralsund und Zinnowitz ein Bild von der Lage gemacht.

18.03.2020

Die Corona-Krise hat die Hansestadt fest im Griff: Viele Touristiker bangen um ihre Existenz, einige schauen aber auch optimistisch in die Zukunft. Ohne Kurzarbeit kommen aber alle Hoteliers nicht aus. Sie planen jetzt von Tag zu Tag.

18.03.2020