Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock B 110 erhält neuen Straßenbelag
Mecklenburg Rostock B 110 erhält neuen Straßenbelag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 27.02.2018
Anzeige
Sanitz/Tessin

Voraussichtlich schon am 5. März beginnen die Arbeiten an der Bundesstraße B110. Die Fahrbahndecke in der Ortslage Sanitz und von der Autobahnanschlussstelle (AS) Sanitz (Horst) bis zur Autobahnanschlussstelle Tessin, einschließlich Ortslage Tessin soll erneuert werden. „Die Straße ist vielfach geflickt und aufgrund ihres schlechten Zustandes instandsetzungsbedürftig“, erklärt Manfred Borowy, stellvertretender Leiter des Straßenbauamtes Stralsund. Die Baukosten, 3,5 Millionen Euro, trägt der Bund. Es werden eine neue Deck- und Binderschicht aufgebracht und Verbesserungen an den Nebenanlagen vorgenommen. „Die Arbeiten erfolgen abschnittsweise unter Vollsperrung“, sagt Borowy. Anliegerverkehr sei mit Einschränkungen möglich.

Am 5. März sollen zunächst Arbeiten an den Nebenanlagen zwischen den A-20-Anschlussstellen Sanitz (Horst) und Tessin unter halbseitiger Sperrung starten. Voll gesperrt ist die Ortslage Sanitz vom 4.

Anzeige

bis 13. April für die Erneuerung der Fahrbahndecke. Nach Abschluss des Asphalteinbaus würden Restarbeiten unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Zwischen den AS Sanitz und Tessin (einschließlich Ortslage Tessin) wird voraussichtlich ab 16. April, ebenfalls unter Vollsperrung, Asphalt aufgebracht. Die Deckenerneuerung soll bis zum 31. Mai beendet sein. Umleitungen erfolgen über das Bundes-, Landes- und Kreisstraßennetz.

Über den geplanten Bauablauf informiert das Straßenbauamt am 26. März um 18 Uhr im Gemeinschaftshaus Sanitz (Hof 1) und am 27. März um 18 Uhr im Volksparksaal in Tessin.

OZ

Rostocker Musikerin gibt Liebeserklärung an die Flower-Power-Ära ab

27.02.2018

Offener Brief wurde an den Rostocker Oberbürgermeister Methling geschickt

27.02.2018

Die Europaschule Reutershagen ist nun eine von neun ausgezeichneten Schulen in MV

27.02.2018