Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Baby-Affen, Eisbären und Wapitis: Nachwuchs-Boom im Rostocker Zoo?
Mecklenburg Rostock

Baby-Affen, Eisbären und Wapitis: Nachwuchs-Boom im Rostocker Zoo?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 24.01.2020
Demnächst wird sich Orang-Utan-Dame Sunda vor allem um ihr neues Baby kümmern, hier schmust sie noch mit der quirligen Surya. Quelle: Zoo Rostock
Rostock

Glückwünsche möchte Rostocks Zoodirektor Udo Nagel noch nicht entgegennehmen. Da ist er abergläubisch. Aber dass er glücklich ist, daraus macht...

Das Bauministerium des Landes MV hat Baufördermittel von 1,1 Millionen Euro für die Sanierung des Grünen Wegs in Rostock bereitgestellt. Unter anderem wird die Gefängnismauer der ehemaligen Stasi-Untersuchungshaft erneuert.

24.01.2020

Am Freitagnachmittag hat das Bündnis „Rostock for Future“ zur ersten Klimademo im Jahr 2020 aufgerufen. Etwa 200 Rostocker zogen lautstark durch die Innenstadt. Sie werfen der Bürgerschaft vor, lediglich Symbolpolitik zu betreiben.

24.01.2020

Arndt Rolfs, CEO des Rostocker Biotech-Unternehmens Centogene, setzt auf Forschung und Wissen. Das machte er beim Neujahrsempfang der Firma klar. Wirtschaftsminister Harry Glawe lobte die Entwicklung von Centogene. Das Ministerium will Innovation in MV weiter fördern.

24.01.2020