Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Badewetter in MV: Bei welchen Temperaturen gehen Sie ins Wasser?
Mecklenburg Rostock Badewetter in MV: Bei welchen Temperaturen gehen Sie ins Wasser?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 25.04.2019
Anbaden in Kühlungsborn: Zwei Teilnehmerinnen in rot-weiß geringelten Badekostümen stehen am Sonnabend unter Sonnenschirmen in der sieben Grad kalten Ostsee. Quelle: Bernd Wüstneck / dpa
Anzeige
Rostock

Über 20 Grad erreichte das Thermometer am Wochenende vielerorts in MV. Viele Mutige sprangen bereits am Samstag beim Anbaden in Kühlungsborn in die Ostsee. Wir haben uns auf der Straße umgehört, bei welchen Temperaturen Rostocker ins Wasser gehen würden.

Eisschwimmer oder Warmduscher: Wir haben eine Umfrage gemacht und wollten herausfinden, wie warm die Ostsee für das Anbaden sein muss.

OZ

Die Hansestadt Rostock hat dem Bordell in Bramow eine unbefristete Betriebserlaubnis erteilt. Die Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik will das Gebäude jedoch übernehmen und es womöglich zu einer Einrichtung für psychisch kranke Menschen umbauen.

25.04.2019

Er ist das Gesicht der Rostocker Polizei, doch nun wechselt er nach Neubrandenburg: Polizeichef Michael Ebert verlässt die Hansestadt – und blickt auf Demos, Krawalle und Vermisstenfälle zurück.

25.04.2019

Der Wolf ist zurück in MV – nicht nur auf dem Land, sondern auch in der größten Stadt des Landes: Der Vorsitzende des Rostocker Jagdverbandes sagt: „Wenn die ,Wolfskuschler’ nicht endlich aufwachen, wird das Ganze böse enden.“ Der Wolf könne zur Gefahr vor allem für Kinder werden.

24.04.2019