Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bahnhofsumbau Warnemünde: Ein ambitioniertes Puzzle
Mecklenburg Rostock

Bahnhofsumbau Warnemünde: Ein ambitioniertes Puzzle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 27.01.2020
Ingo Buhlke arbeitet seit zwei Jahren an dem Projekt der Bahnhofsumgestaltung von Warnemünde. Schon als Kind war er oft in dem Seebad und erinnert sich noch gut an die ehemalige Unterführung. Quelle: Moritz Naumann
Warnemünde

Die Baumaschinen rattern entlang der 850 Meter- Baustelle in Rostock Warnemünde. Ingo Buhlke geht ruhig und gelassen zwischen ihnen hindurch und...

Fahrgast-Rekord bei der Rostocker Straßenbahngesellschaft: Fast 42 Millionen Fahrgäste stiegen 2019 in die blauen Busse und Bahnen, es gab den stärksten Zuwachs seit Jahren. Doch beim nächsten anstehenden Großprojekt lauern noch viele Hürden.

29.01.2020

Gemeinsam mit dem musikalischen Palast Orchester begeisterte Max Raabe am Sonntag rund 3500 Zuschauer in der Rostocker Stadthalle. Es war ein Eintauchen in vergangene Zeiten mit Chansons der 20er Jahre, Schlager und Jazzstandards.

26.01.2020
Brandstiftung, Einbrüche, Sachbeschädigungen - Rostock: Polizei fasst Verdächtige nach Straftatenserie

Eine Vielzahl von Straftaten beschäftigte am Sonntag Polizei, Feuerwehr und Anwohner im Rostocker Stadtteil Groß Klein: Die Polizei fasste zwei 13-jährige mutmaßliche Täter.

26.01.2020