Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Banken raten zum Kauf von Immobilien
Mecklenburg Rostock Banken raten zum Kauf von Immobilien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 10.08.2015
Nur noch wenige Immobilien werden in Rostock verkauft. So wie diese in der Bleicherstraße.
Nur noch wenige Immobilien werden in Rostock verkauft. So wie diese in der Bleicherstraße. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Um mehr als drei Prozent sind die Durchschnittsmieten pro Quadratmeter innerhalb der letzten zwei Jahre in Rostock gestiegen. Das ist das Ergebnis des „Wohnatlas 2015“, der gerade von der Postbank veröffentlicht wurde.

Und weil dieser Trend anhalten soll, dürfte für viele Rostocker der Kauf einer Immobilie bald billiger sein als die Miete. „Wer jetzt kauft, kann bis zu 250 Euro im Monat sparen“, so Michael Reinhardt, Vertriebschef der Postbank Immobilien GmbH. Einziger Nachteil: Mittlerweile sind kaum noch Immobilien auf dem Markt.



OZ