Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock In der Krise: Bau- und Gartenmärkte in MV rüsten auf Liefer- und Abholservice um
Mecklenburg Rostock

Bau- und Gartenmärkte rüsten auf Abhol- und Lieferservice um: „Der Gärtner ist niemand, der den Kopf in den Sand steckt“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 26.03.2020
Bianka Kühn und ihr Ehemann Benjamin mit Sohn Frederik (3) in Alt Sellenthin Bansin auf Usedom Quelle: Christian Rödel
Kröpelin/Bansin

Aufgeben ist keine Option und das obwohl Benjamin Kühn, Chef der Inselgärtnerei Kühn, seinen Laden aufgrund der Corona-Pandemie schließen musste. Au...

Die Gelder sind unter anderem gedacht für ein zweites Testzentrum, Hygiene-Mittel und zusätzliche Schutzausrüstungen. Gewerbesteuer für in Not geratene Unternehmen wird bis August gestundet.

20:12 Uhr

Sechs schwer an Covid-19 erkrankte Menschen aus Rom sollen in MV gerettet werden: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat die Hilfe für Italien als „unsere humanitäre Pflicht“ bezeichnet. Das Land sei gut auf die Pandemie vorbereitet. Die Ausnahmeregelungen lockern will sie aber noch nicht.

19:26 Uhr

Rund 10 000 Besucher zählt der Rostocker Zoo pro Woche. Doch der beliebte Tiergarten ist aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Im Gelände geht die Arbeit indes weiter – schließlich müssen täglich rund 4200 Tiere versorgt werden. Die OZ war auf Vor-Ort-Besuch im „Geister-Zoo“.

18:57 Uhr