Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Böden weiterhin unten trocken, oben feucht
Mecklenburg Rostock

Bauern besorgt: Dürre in tiefen Böden hält an, Rohrleitungen veraltet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 14.02.2020
Rüdiger Barz, Geschäftsführer des Wasser- und Bodenverbandes „Warnow-Beke“ Quelle: Doris Kesselring
Ziesendorf

Auch wenn es derzeit viel regnet und die Felder nass sind – „alles nur oberflächlich“, winkt Rüdiger Barz, Geschäftsführer des Wasser- und Bodenverb...

Ein Rentner ist am Freitagnachmittag mit seinem Auto in ein parkendes Fahrzeug im Biestower Wohngebiet in Rostock gekracht. Der Mann hatte aufgrund von gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über den Wagen verloren. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

14.02.2020

Die Reederei Aida Cruises aus Rostock hat die Reißleine gezogen: Eine laufende Reise in Fernost wird wegen des Coronavirus auf halber Strecke abgebrochen, alle anderen Fahrten werden abgesagt. Wer bereits eine der betroffenen Kreuzfahrten gebucht hat, hat nun verschiedene Alternativen.

14.02.2020

Fünf Fahrzeuge sind bei dem Großbrand in der vergangenen Woche im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel zerstört worden. Nun wird die Öffentlichkeit in die Ermittlungen mit eingebunden: Wer kann Hinweise geben?

14.02.2020