Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Letzte Baulücke in Rostocks Altstadt: Hier entstehen 58 Eigentumswohnungen
Mecklenburg Rostock

Baulücke in Rostocker Altstadt: Hier entstehen 58 Eigentumswohnungen 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 13.02.2020
In der Großen Wasserstraße in Rostock gibt es noch immer eine Baulücke. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Fast schien es, als würde auch dieses Projekt für die letzte große Baulücke in Rostocks Altstadt scheitern: Seit der Wende hat es mehrere Eigentüm...

Zum 30. Mal öffnet am 26. Februar die Ostseemesse. Fünf Tage lang können sich Besucher in der Hansemesse in Rostock über die neuesten Trends unter anderem in den Bereichen Gesundheit, Haushalt, Lebensmittel, Einrichtung, Garten und Tourismus informieren. Die Veranstalter erinnern sich an einige Kuriositäten.

13.02.2020

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Autodieb gefasst. Der 38-Jährige soll in Biendorf zwei Fahrzeuge vom Gelände eines Autohauses gestohlen haben. Die Beamten haben den Mann in Anna Luisenhof bei einer Fahrzeugkontrolle aufgegriffen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

13.02.2020

Der 56-Jährige wollte die beiden Fahrgäste in Rostock absetzen, als diese ihm mitteilten, dass sie nicht mehr Geld zur Verfügung haben. Doch statt zu zahlen, flohen sie und griffen zum Pfefferspray. Auch ihren Hund ließen die Tatverdächtigen zurück.

13.02.2020