Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Baumann ist neuer Hansa-Trainer
Mecklenburg Rostock Baumann ist neuer Hansa-Trainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 10.12.2014
Karsten Baumann ist neuer Trainer beim FC Hansa Rostock und wurde am Dienstag vorgestellt.
Karsten Baumann ist neuer Trainer beim FC Hansa Rostock und wurde am Dienstag vorgestellt. Quelle: Inside-Picture / Lutz Bongarts
Anzeige
Rostock

Der FC Hansa Rostock ist bei der Suche nach einem neuen Trainer schnell fündig geworden. Der ehemalige Bundesligaprofi Karsten Baumann hat das Kommando beim abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten übernommen. Der Verein hatte den 45-Jährigen am Dienstag um 13.30 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

Baumann wird bereits am Sonnabend im Spiel bei Rot-Weiß Erfurt auf der Bank des Tabellenvorletzten sitzen und damit Nachfolger des am Samstagabend beurlaubten Peter Vollmann werden. Der ehemalige Bundesligist hatte sich vom Aufstiegstrainer von 2011 nach drei Niederlagen in Folge und nur vier Siegen in den bisherigen 20 Saisonspielen getrennt.

Baumann arbeitete in der vergangenen Saison beim Drittligisten MSV Duisburg, dort wurde aber sein auslaufender Vertrag nicht verlängert. Ende April 2013 war der ehemalige Kölner und Dortmunder Bundesligaprofi wenige Spieltage vor Saisonende beim Zweitligisten Erzgebirge Aue beurlaubt worden.


Video: Baumann soll Hansa Rostock vor Abstieg retten



Stefan Ehlers

Mehr zum Thema
Lesermeinung Baumann wird neuer Hansa-Trainer - Man kann Ihnen nur das Beste wünschen

Marco Neltner aus Stralsund

09.12.2014
Baumann neuer Hansa-Trainer - Blick nach vorn

Von Sönke Fröbe

10.12.2014

Der neue Hansa-Coach erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Gestern Nachmittag leitete er bereits zum ersten Mal das Training.

10.12.2014