Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Baumkletterer in MV: Ein Job in 30 Metern Höhe
Mecklenburg Rostock

Baumkletterer in MV: Ein Job in 30 Meter Höhe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 12.03.2020
Baumsicherungsarbeiten: Mit der Säge, die er sich ans Bein geschnallt hat, entfernt Baumkletterer André Erdmann in der Nähe der Trotzenburg in Rostock tote Äste in rund 18 Metern Höhe Quelle: Dietmar Lilienthal
Rostock

Vorsichtig steuert Julian Jaromin (30) den mobilen Kran mit Hebebühne durch die Äste hindurch. „Etwas weiter rechts“, warnt sein Chef, André Erdmann,...

Viele Veranstaltungen werden wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt: Was passiert mit den ganzen Sommerfestivals? Bei der „Fusion“ in Lärz im Juni werden nicht nur 1 000, sondern 70 000 Gäste erwartet.

12.03.2020

Kaffee, Klatsch und Brötchen satt: In der Kröpeliner-Tor-Vorstadt wird in ganz großem Stil aufgetischt – an der längsten Tafel Rostocks. Zwischen den Ladenzeilen des Barnstorfer Wegs sollen dann etwa 70 Biergarnituren aufgestellt werden.

12.03.2020

An der Universitätsklinik in Rostock sind zwei Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Betrieb im Krankenhaus soll davon aber nicht beeinträchtigt sein, heißt es.

12.03.2020