Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bayern-Benefizspiel in Rostock ausverkauft
Mecklenburg Rostock Bayern-Benefizspiel in Rostock ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 28.04.2013
Benefizspiel gegen FC Bayern München so gut wie ausverkauft. Foto: dpa Handout
Anzeige
Rostock

Nur einen Tag nach dem Start des freien Kartenverkaufs ist das Benefizspiel des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München beim FC Hansa Rostock praktisch ausverkauft. Für die am 14. Juli in der über 29 000 Zuschauer fassenden Rostocker DKB-Arena stattfindenden Begegnung gebe es lediglich noch ein kleines Restkartenkontingent für den Businessclub, teilte Hansa am Freitag mit. Die Anstoßzeit der Partie sei aus organisatorischen Gründen von 15.30 Uhr auf 17.00 Uhr verlegt worden.

Der neue deutsche Meister hatte sich zu der Begegnung im Mai vergangenen Jahres unter dem Eindruck der existenzbedrohenden Finanzkrise des mecklenburgischen Traditionsclubs bereiterklärt. Das Gastspiel der Bayern mit dem Ex-Rostocker Toni Kroos wird einer der ersten Auftritte des kommenden Münchner Trainers Josep Guardiola.

Anzeige

dpa