Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bei Rostock: Schüler entdecken toten Mann im Straßengraben
Mecklenburg Rostock

Bei Rostock: Schüler entdecken toten Mann im Straßengraben 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 06.02.2020
Schulkinder machen Gruselfund in Roggentin bei Rostock: Toter Mann liegt in Bach Quelle: Stefan Tretropp
Roggentin

Jugendliche haben auf ihrem Schulweg am Donnerstagmorgen in Roggenin (Kreis Rostock) einen toten Mann gefunden. Die Heranwachsenden entdeckten ein...

Nach der Thüringer Ministerpräsidenten-Wahl sind in der Nacht zu Donnerstag in Schwerin mehrere Parteibüros mit Sprüchen wie „Fck FDP“ beschmiert worden. In Greifswald riefen die Jusos vor einem Restaurant, in dem eine Handvoll FDP-Mitglieder beim Bier saß, zu einer Spontan-Demo auf.

06.02.2020

Weil das neue Behördenzentrum in Rostock-Stadtmitte nicht vor 2023 fertig wird, müssen die Landesämter vorübergehend in einer Gemeinschaftsunterkunft in Reutershagen untergebracht werden. Eine Übergangslösung, an der es auch Kritik gibt.

06.02.2020

Sebastian Constien (SPD), Landrat im Kreis Rostock, hat im Rostocker Planungsverband möglicherweise für lukrative Windkraftnutzung auf Grundstücken seines Vaters gesorgt. Laut Kommunalverfassung ein Verstoß gegen Mitwirkungsrechte. Er erklärt: Er habe die Besitzverhältnisse nicht gekannt.

06.02.2020