Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bekommt die KTV mehr Papierkörbe?
Mecklenburg Rostock Bekommt die KTV mehr Papierkörbe?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 05.11.2013
Problem Müll: In der Kröpeliner-Tor-Vorstadt ist er auf fast jeder Straße zu finden.
Problem Müll: In der Kröpeliner-Tor-Vorstadt ist er auf fast jeder Straße zu finden. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock - Kröpeliner-Tor-Vorstadt

Um den Stadtteil sauberer zu gestalten, will die CDU 100 Papierkörbe im Rostocker Stadtteil Kröpeliner-Tor-Vorstadt installieren - mit Möwenschutz und Aschenbecherfunktion. Viele Rostocker begrüßen den Vorschlag, vor allem Gewerbetreibende haben mit dem Müll vor ihrer Tür zu kämpfen.

Für die Stadt ist die Lösung nicht ganz so einfach. Neben den Mehrkosten von 40 000 Euro wird auch der Sinn der zusätzlichen Mülleimer bezweifelt. Die Nutzung der bisher vorhandenen Behälter sei sehr gering. Morgen soll die Bürgerschaft über den Vorschlag der Christdemokraten entscheiden.

 

Sophie Pawelke