Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Besondere Bauprojekte vorgestellt
Mecklenburg Rostock Besondere Bauprojekte vorgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:27 12.05.2014
„Gute Architektur beginnt beim Bauen für die Jüngsten“, sagt der stellvertretende Vorsitzende vom Bund der Architekten, Maik Buttler.
„Gute Architektur beginnt beim Bauen für die Jüngsten“, sagt der stellvertretende Vorsitzende vom Bund der Architekten, Maik Buttler. Quelle: Dörte Rahming
Anzeige
Rostock

Viel Licht, genug Platz drinnen und draußen, zeitgemäße Energieversorgung, technische Erfordernisse – Architekten, die für Kinder oder Studenten planen, haben eine lange Liste von Anforderungen vor sich. Der Bund der Architekten (BDA) hat am Freitagabend sieben aktuelle Projekte vorgestellt, darunter die Kita am Güterbahnhof in Rostock, ein hochmodernes Laborgebäude für die Universität Greifswald oder die Rudolf-Tarnow-Grundschule in Wismar.

„Gute Architektur beginnt beim Bauen für die Jüngsten“, sagt der stellvertretende BDA-Vorsitzende in MV, Maik Buttler. „Das Gebäude selbst prägt die Möglichkeiten für Betreuung und Lernen von frühester Kindheit an“, erklärt der Rostocker Architekt.



Dörte Rahming

12.05.2014
12.05.2014
12.05.2014