Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Besucherrekord am Volkstheater
Mecklenburg Rostock Besucherrekord am Volkstheater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 02.01.2015
Intendant Sewan Latchinian wertet den Besucherrekord als Erfolg seines Konsolidierungskurses.
Intendant Sewan Latchinian wertet den Besucherrekord als Erfolg seines Konsolidierungskurses. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Einen wahren Besucheransturm erlebte das Rostocker Volkstheater im vergangenen Monat. Mit 22986 Zuschauern hätten im Dezember rund 2000 mehr die Vorstellungen erlebt als im Vorjahresmonat, sagt Intendant Sewan Latchinian. Und dabei war 2013 sogar noch das Theater im Stadthafen geöffnet.

Die Vorstellungen seien jetzt zu 80 Prozent ausgelastet gewesen. Mit 295103 Euro habe das Volkstheater rund 30000 Euro mehr eingenommen als im Dezember 2013.

„Das ist ein Trend, der zeigt, dass der künstlerische Konsolidierungskurs greift“, bilanziert Latchinian. Mehr Zuschauer würden das Angebot annehmen. Ein Fingerzeig des Intendanten in Richtung Politik. Die Bürgerschaft diskutiert derzeit eine mögliche Schließung von Sparten am Haus.



Frank Pubantz

02.01.2015
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt - Stadt altert — Orthopädie-Meister baut neue Filiale
02.01.2015