Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Betrunkener fährt gegen Baum bei Elmenhorst
Mecklenburg Rostock Betrunkener fährt gegen Baum bei Elmenhorst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 28.08.2019
Symbolbild: Die Polizei ordnete einen Alkoholtest an. Quelle: APO
Anzeige
Nienhagen/Elmenhorst

Auf dem Weg von Elmenhorst in Richtung Ostseebad Nienhagen ist ein 51-jährige Autofahrer am Dienstag in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr. Da der Unfallverursacher nach Alkohol roch, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser zeigte einen Wert von 2,57 Promille. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein wurde einbehalten und eine Strafanzeige aufgenommen. Das Auto ist nicht mehr fahrbereit und der Sachschaden mit 15 000 Euro angegeben.

Von OZ

Unbekannte Täter haben am Dienstagabend drei S-Bahnen der Deutschen Bahn auf der Strecke zwischen dem Rostocker Hauptbahnhof und Warnemünde beschmiert. Es kam zu Verspätungen und Zugausfällen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

28.08.2019

Weil ein Akku eines E-Rollers in Brand geraten war, musste die Feuerwehr am Mittwochmorgen nach Elmenhorst (Landkreis Rostock) ausrücken. Die Kameraden sahen sich einem Garagenbrand gegenüber. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

28.08.2019

Wissenschaftler vom Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde untersuchen an Bord des Forschungsschiffs „Sonne“ in China, wie schmutzig die Ozeane morgen sein werden. 20 Tonnen Messgeräte haben die Experten transportiert. Manche bleiben für Jahre im Einsatz.

28.08.2019