Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Betrunkener Autofahrer fährt 15-Jährige an
Mecklenburg Rostock Betrunkener Autofahrer fährt 15-Jährige an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
21:57 08.01.2018
Bei einem Unfall in Dierkow ist am Montag eine 15-jährige Radfahrerin am Kopf verletzt worden. Quelle: Stefan Tretropp
Anzeige
Rostock

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagabend in Rostock eine junge Fahrradfahrerin angefahren. Laut Angaben der Polizei überquerte die 15-Jährige in der Hinrichsdorfer Straße in Dierkow ohne Helm und Licht die Fahrbahn und wurde dabei von einem Pkw erfasst. Sie rollte von der Windschutzscheibe des Autos über die Motorhaube und landete vor dem Fahrzeug auf der Straße. Die Radfahrerin verletze sich leicht am Kopf und wurde ins Universitätsklinikum Rostock verbracht.

Der 54-jährige Fahrer des Pkw hatte einen Atemalkoholwert von 1,08 Promille.

Anzeige

OZ

Bis zum 4. Februar sind im Rostocker Volkstheater rund 50 Musikerporträts des Rostocker Fotografen zu sehen.

08.01.2018

Vor 3000 Zuschauern war für die D-Junioren des FC Hansa mehr drin.

08.01.2018

Das Unkrautgift darf auf kommunalen Flächen in Rostock nicht mehr eingesetzt werden. Allerdings gibt es dabei ein Problem.

08.01.2018