Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bildergalerie Teil 3: Spielmannopa und der Molli bei „Rostock kreativ“
Mecklenburg Rostock Bildergalerie Teil 3: Spielmannopa und der Molli bei „Rostock kreativ“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 08.03.2019
„Meine Lieblinge“ (Acryl) von Christa Aulb aus Rostock Quelle: Thomas Mandt
Anzeige
Rostock

In der Kunsthalle Rostock sind im Rahmen der OZ-Aktion „Rostock kreativ“ bis zum 17. März 628 Kunstobjekte von Hobby-Künstlern unserer Region ausgestellt. Besucher können täglich bis auf Montag zwischen 11 und 18 Uhr kostenfrei die Ausstellung besuchen und durch Stimmkarten ihren Favoriten unter den Kunstwerken wählen. Die Sieger werden am 17. März um 16 Uhr von OZ-Chefredakteur Andreas Ebel ausgezeichnet.

Mehr als 620 Hobby-Künstler aus unserer Region stellen im Rahmen der OZ-Aktion „Rostock kreativ“ ihre Werke in der Kunsthalle Rostock aus. Wir zeigen 33 Ausstellungsstücke in einer Galerie.

Bildergalerie Teil 1: Diese Kunstwerke sind bei „Rostock kreativ“ zu sehen

Bildergalerie Teil 2: Pizza, K-Pop und Meer bei „Rostock kreativ“

Rostock kreativ: So talentiert sind die Teilnehmer

Rostock kreativ: Vorhang frei für die größte Ausstellung der Stadt

Lena Hackauf

Die Welle der Hilfsbereitschaft war groß – und erfolgreich: Nachdem die OZ über die diabeteskranke Johanna aus Rostock berichtet hatte, für die sich kein Pflegedienst fand, ist nun ein erstes Happy End in Sicht.

08.03.2019

Am Weltfrauentag werden in Rostock mehr als 500 Menschen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern erwartet, die sich an verschiedenen Aktionen zu Themen wie Sexismus oder Geschlechterrollen beteiligen wollen.

08.03.2019

Die Campingurlauber in Graal-Müritz bräuchten aktuell fast eine Kletterausrüstung, um an den Strand zu kommen. Denn zahlreiche Dünen sind bei den Stürmen so beschädigt worden, dass sie der Steilküste gleichen. Doch wer ist für die Schadensbehebung zuständig?

07.03.2019