Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Neuer Streckenrekord bei 12. hella marathon nacht
Mecklenburg Rostock Neuer Streckenrekord bei 12. hella marathon nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 05.08.2014
Der Sieger Paul Schmidt erreicht nach 2:30,33 die Ziellinie. Quelle: Rolf Barkhorn
Anzeige
Rostock

Der Favorit und Vorjahressieger Paul Schmidt gewann die 12.Auflage des „hella marathon nacht“ in Rostock. Gegen insgesamt 1673 Teilnehmer setzte er sich mit einer Zeit von 2:30,33 h auf dem Marathon-Rundkurs durch die Hansestadt durch. Bei 28 Grad erreichte der Rostocker mit fast 30 Minuten Vorsprung als Erster die Ziellinie und verbesserte damit noch seinen eigenen Streckenrekord.

Den Marathon der Frauen siegte Sarah Stuckenbrock vom Triathlon Team Hamburg in 3:31,50 h.

Anzeige

Für eine Überraschung sorgte die Marathonstaffel des TC Fiko, die mit Streckenrekord in 2:18,34 h das Ziel erreichte. Der größte Lauf mit 901 Teilnehmern war der Halbmarathon. Die besten Leistungen erbrachten Roger Schnyder mit 1:20:55 h und Anna Weidlich mit 1:26,42 h auf dieser Distanz.

Der Veranstalter Karsten Schölermann ist begeistert von dem Lauf durch Rostock: „Wir sind immer wieder gerne hier„, sagt er. “Die Atmosphäre ist einzigartig und wir haben tolle Unterstützung vor Ort, so wurde die Marathonnacht für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis."



OZ