Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock OZ-Kunstbörse eröffnet: Arbeiten voller Witz und Lebendigkeit
Mecklenburg Rostock OZ-Kunstbörse eröffnet: Arbeiten voller Witz und Lebendigkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 05.11.2014
Kristina Andres (43), Malerin und Zeichnerin aus Dobbin, Judith Zinke (27), Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Volkstheater Rostock, Alexander Gatzka (42), Geschäftsführer der Firma Projektmanagement Rostock (PMR) und Sponsor der Kunstbörse, und Anja Brachmann (31), Malerin aus Groß Köthel (v.l.), diskutieren vor dem Bild „Champagne“ von Rita John aus Greifswald.
Kristina Andres (43), Malerin und Zeichnerin aus Dobbin, Judith Zinke (27), Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Volkstheater Rostock, Alexander Gatzka (42), Geschäftsführer der Firma Projektmanagement Rostock (PMR) und Sponsor der Kunstbörse, und Anja Brachmann (31), Malerin aus Groß Köthel (v.l.), diskutieren vor dem Bild „Champagne“ von Rita John aus Greifswald. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Rostock

Seit Dienstag sind die 52 Arbeiten von 13 Künstlern der 22. Kunstbörse der OSTSEE-ZEITUNG öffentlich zu sehen. Am 29. November werden die Bilder, Fotografien, Objekte, Skulpturen und Keramiken versteigert. Und die ersten Interessenten fanden sich bereits unter den knapp 100 Gästen der Vernissage in der Hochschule für Musik und Theater (HMT) in Rostock. Das Bild eines Mädchens mit Luftballon (zwei mal 1,50 Meter groß) von Anja Brachmann (31) aus Groß Köthel bei Teterow hat bereits vier Interessenten – obwohl es mit einem Einstiegsgebot von 3100 Euro nicht im Niedrigpreissegment liegt.

Aber dieses Bild steht exemplarisch für das, was die OZ-Kunstbörse 2014 ausmacht: Vielfalt, Farbigkeit und ein gewisser Witz, der zahlreiche Arbeiten prägt. Andreas Ebel (46), Chefredakteur der OSTSEE-ZEITUNG, sagt: „Wir freuen uns wieder sehr auf die Kunstbörse. Ich finde es ausgesprochen schön, dass in diesem Jahr so viele farbenfrohe und lebenslustige Arbeiten dabei sind.“

 


Video: 22. OZ-Kunstbörse eröffnet



Michael Meyer