Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rekorderlös bei OZ-Kunstbörse
Mecklenburg Rostock Rekorderlös bei OZ-Kunstbörse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 01.12.2014
And the winner is ... Steffen Möller (40) hatte im Bieterstreit um den „Ballon“ von Anja Brachmann (31) den längsten Atem. Das zwei mal 1,50 Meter große Bild kommt zu weiteren Bildern der Malerin, die der Rostocker Unternehmer in seinem Loft hängen hat.
And the winner is ... Steffen Möller (40) hatte im Bieterstreit um den „Ballon“ von Anja Brachmann (31) den längsten Atem. Das zwei mal 1,50 Meter große Bild kommt zu weiteren Bildern der Malerin, die der Rostocker Unternehmer in seinem Loft hängen hat. Quelle: Thomas Haentzschel
Anzeige
Rostock

Die 22. Kunstbörse der OSTSEE-ZEITUNG ging am Sonnabend mit einem Rekordergebnis in der Rostocker Hochschule für Musik und Theater (HMT) zu Ende. 41 der 52 Kunstwerke von 13 Künstlern aus MV, Berlin und Münster, die unter den Hammer kamen, wurden verkauft. Dabei wurden 23 670 Euro erzielt.

Dem Rostocker Verein „Ferien für Kinder von Tschernobyl“ werden 6404 Euro gespendet, 17 380 Euro erhalten die Künstler. Am erfolgreichsten war Anja Brachmann (31). Die Kunst- und Sportlehrerin verkaufte alle ihre vier angebotenen Werke und erzielte dabei einen Erlös von 6285 Euro. Ihr großes Selbstbildnis „Ballon“ kaufte ein Rostocker Unternehmer für den Spitzenpreis von 5100 Euro.



Michael Meyer