Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Biosprit E10 bleibt Ladenhüter in MV
Mecklenburg Rostock Biosprit E10 bleibt Ladenhüter in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 19.05.2014
Auf der Preistafel einer Tankstelle in Goldberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist die Anzeige für den Treibstoff E10 durchgestrichen.
Auf der Preistafel einer Tankstelle in Goldberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist die Anzeige für den Treibstoff E10 durchgestrichen. Quelle: dpa
Anzeige
Rostock

Die Nachfrage nach dem Biosprit E10 in Mecklenburg-Vorpommern bleibt weiter hinter den Erwartungen zurück. Nach jüngsten Zahlen des Kfz-Gewerbeverbandes MV liegt der Marktanteil drei Jahre nach der Einführung nur bei 15 Prozent des getankten Otto-Kraftstoffs im Land. „Die Akzeptanz ist überhaupt nicht vorhanden“, sagte Verbandssprecher Jörg Behncke. Der Anteil der Autofahrer, die ausschließlich mit E10 fahren, dürfte sogar noch geringer sein. „Viele mischen E10 mit herkömmlichem Kraftstoff“, betonte Behncke.



Axel Büssem

19.05.2014
Reutershagen - Vielseitiges Repertoire
19.05.2014