Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Blick hinter die Kulissen: So arbeitet Centogene
Mecklenburg Rostock Blick hinter die Kulissen: So arbeitet Centogene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 13.11.2019
So arbeitet das Bio-Tech-Unternehmen Centogene: Knar Arakelyan stanzt die Proben aus und füllt sie in Reagenzgläser – nur einer von vielen Arbeitsschritten. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock

Das Rostocker Unternehmen Centogene hat sich darauf spezialisiert, seltene Erbkrankheiten zu diagnostizieren. Ärzte und Kliniken in aller Welt setze...

Das Rostocker Unternehmen Centogene – spezialisiert auf die Diagnose seltener Erbkrankheiten – hat einen erfolgreichen Börsenstart hingelegt: Angefangen hatte die Erfolgsgeschichte mit einer Zeitung und am Ostseestrand.

13.11.2019

Weil sie beide in einer Beziehung mit derselben Frau waren, ist im Mai dieses Jahres ein Liebhaber auf den anderen in Güstrow (Landkreis Rostock) losgegangen. Dieser landete mit Schädelbasisbruch und Hirntrauma im Krankenhaus und leidet noch immer unter den Folgen. Am Mittwoch begann der Prozess.

13.11.2019

Direkt neben den Einfamilienhäusern an der Kuphalstraße und am Reutershäger Weg baut die kommunale Wohnungsgesellschaft mehrgeschossige Wohnhäuser. Zwei dreigeschossige Gebäude mit jeweils neun Wohnungen sind bereits entstanden und teilweise schon bezogen. Weitere sollen entstehen. Bei den Anwohnern stößt das auf viel Protest: Verkehrsprobleme, Parkplatznot und Abwasserbeseitigung wurden bei der Sitzung des zuständigen Ortsbeirates angesprochen.

13.11.2019