Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bockhahn nach Kita-Schließung in Rostock: „Das ist nicht optimal gelaufen“
Mecklenburg Rostock

Bockhahn nach Kita-Schließung in Rostock: „Das ist nicht optimal gelaufen“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 16.01.2020
Der Eingang der Kita „Gutshaus“ in Dierkow: Sie war die erste Kita in Rostock, die von der Stadt wegen akuter Kindeswohlgefährdung geschlossen wurde. Quelle: Maria Baumgärtel
Rostock

Eine Kita wegen akuter Kindeswohlgefährdung von heute auf morgen schließen zu müssen – nein, dafür hatte die Hansestadt keinen Plan. Das räumte Sozi...

Die Messe „Fahrrad – Reisen – Outdoor“ lädt ab Freitag in die HanseMesse Rostock. Im Mittelpunkt stehen nach wie vor die E-Bikes, doch es zeichnen sich neue Entwicklungen ab. Parallel bietet die Messe „Viva Touristika“ Tipps für den besonderen Urlaub, darunter Übernachtungen auf einem Lkw.

16.01.2020

Der Besitzer des Landens im Rostocker Stadtteil Lütten Klein wurde am Mittwoch mehrfach getroffen und erlitt eine Platzwunde am Kopf. Er versuchte, sich mit Pfefferspray und Kleiderständern vor seinem Angreifer zu schützen.

16.01.2020

Es ist die erste Bio-Brüterei in Mecklenburg-Vorpommern: In Gnoien (Landkreis Rostock) die ersten 25.000 Küken geschlüpft. Doch damit soll längst nicht Schluss sein. Bis zum Jahresende sollen Küken in Gnoien zur Welt kommen.

16.01.2020