Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Botanischer Garten Rostock: So schlimm ist der Zustand des Tropenhauses
Mecklenburg Rostock

Botanischer Garten Rostock: Tropenhaus schon nach wenigen Jahren völlig kaputt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 12.06.2020
Die Loki-Schmidt-Gewächshäuser wurden 2009 eröffnet – und haben bereits nach wenigen Jahren erhebliche Schäden. „Wir sorgen uns um die Pflanzen und die Forschung und Lehre“, sagt der Direktor des Botanischen Gartens Rostock, Prof. Stefan Porembski.
Die Loki-Schmidt-Gewächshäuser wurden 2009 eröffnet – und haben bereits nach wenigen Jahren erhebliche Schäden. „Wir sorgen uns um die Pflanzen und die Forschung und Lehre“, sagt der Direktor des Botanischen Gartens Rostock, Prof. Stefan Porembski. Quelle: Dietmar Lilienthal
Rostock

Die Sumpforchidee Phaius tankervilleae sieht aus wie zerfressen, Blätter der Monodora sind von Brandflecken überzogen, Kakteen haben faulig-schwarze S...